100% STROHriginal von WEBWERK

webwerk-news-19-10-2017-stroh

STROH Rum – eine österreichische Erfolgsgeschichte, die schon über 180 Jahre anhält und mit einem neuen, innovativen Webauftritt und Unterstützung im Online-Marketing von WEBWERK auf diesem Weg begleitet wird.

Seine Anfänge hat STROH im Lavanttal gemacht und ist über die Weltausstellung in Paris um 1900 bis hin zum STROH-Boom in den 70er Jahren in 40 Ländern auf der ganzen Welt bekannt geworden. Dabei ist stets darauf geachtet worden Tradition und Moderne in der Produktion, als auch in der Markenkommunikation optimal zu nutzen. Neben der bekannten Spirituose STROH 80 gibt es nun auch weitere Produktvarianten wie STROH 40 und STROH 60, der auch in Flugzeugen transportiert werden darf. Dabei ist jede Flasche immer deutlich an der braunen Färbung und der eckigen Form sowie dem Vintage-Etikette leicht und unmissverständlich zu erkennen.

Das WEBWERK-Team war mit Anfang des Jahres von STROH Rum an Bord geholt worden, um die Erfolgsgeschichte auch digital in Form zu bringen und klare Statements zu setzen.
Bei der Umsetzung der Website www.stroh.at, die mit dem Content Management System (CMS) TYPO3 in der Version 8 realisiert wurde, war die tägliche Herausforderung dem hohen Standard dieser Weltmarke gerecht zu werden, stets ein „Schmankerl“ für die Webentwickler. Und während im Backend als auch im Frontend von allen Seiten fleißig gearbeitet wurde, konnte auch die Bildsprache durch das Screendesign von WEBWERK ins rechte Licht gerückt werden, damit auch alle Auftritte im Bereich des Social Media Marketing richtige Akzente setzen.

Durch die Zusammenarbeit mit STROH konnte jeder Bereich, den WEBWERK anbietet optimal und bestens eingesetzt werden, um den Erfolg der Marke auch online am Puls der Zeit fortzusetzen.