Portfolio - Part 3

Kärntner Sparkasse

Kärntner Sparkasse

Die Kärntner Sparkasse AG zählt mit seinen knapp 800 Mitarbeitern zu den führenden Bankinstituten in Kärnten und betreibt insgesamt 56 Filialen. Der slowenische Markt wird mit neun weiteren Zweigniederlassungen betreut.

Kundenanforderungen:

  1. Erstellung einer Blog-Seite mit Informationen für Kunden, Presse und Mitarbeiter
  2. Synchronisierung der Blog-Seite mit Social Media Kanälen
  3. Markensteuerung über das Internet, v.a. im Bereich Sponsoring

Umsetzung:

  1. E-Magazin inkl. Social Media Management Tool zur Ansteuerung der Social Media Kanäle
  2. Erstellung von kundenspezifischen Social Media Guidelines
  3. Schulung der Social Media Verantwortlichen
  4. Redaktionssitzungen mit den Social Media Verantwortlichen
  5. Aktivierung der Community über Facebook Gewinnspiel Apps, begleitet durch Facebook Ads
  6. laufende Suchmaschinen-Optimierung (SEO) zur Steigerung des qualifizierten Website-Traffics
  7. schwerpunktbezogene Google AdWords Kampagnen
  8. begleitendes E-Mail Marketing

Ergebnis:

  1. Hohe Zugriffsraten auf die Blog-Seiten aus den gewünschten Zielgruppen
  2. Gute Suchmaschinen-Auffindbarkeit unter relevanten Keywords
  3. Wachsende Interaktion der Communities in den Sozialen Netzwerken

Daten & Fakten:

  1. Going Live: 13.03.2014
  2. Entwicklungszeitraum: 3 Monate
  3. Technologien: CMS WordPress 3.8.1 (Website) / PHP, MySQL & JavaScript (Facebook Apps)

Hirter Bier

Hirter Bier

Gewinnspiel Apps Facebook „Hirter EM Bierpass zur EURO 2012“, „Adventkalender“, „Geburtstagskalender“, „Schaufensterwettbewerb St. Veiter Wiesenmarkt“ (Fotogewinnspiel) zum Ausbau der Facebook Community.
Merchandising-Shop. Landing-Page Promotion. Responsive Website Beercademy.eu.

Wild

Wild
Referenzprojekt Wild - WEBWERK - Kärnten, Österreich

„Vendor Managed Inventory“ Lösung (VMI-Lösung): Webbasierte Lieferantenanbindung zur Steuerung der Beschaffung unterschiedlicher Artikel für den Produktionsprozess.

Dr. Dr. Wagner Gesundheit & Pflege

Dr. Dr. Wagner Gesundheit & Pflege

Die Dr. Dr. Wagner Gruppe ist einer der größten Anbieter in Österreich in den Bereichen Gesundheit und Pflege. Dr. Dr. Wagner betreibt österreichweit neun Kuranstalten, fünf Sonderkrankenanstalten (Rehabilitationskliniken), fünf Pflegeheime sowie eine Tagesstätte für geistig beeinträchtigte Menschen.

Kundenanforderungen:

  1. Aufbau neuer Online-Kommunikationskanäle für die Bereiche Kuranstalten und Pflegeheime
  2. Unterstützung durch den Online-Bereich bei der Internationalisierung des Unternehmens
  3. Generierung von neuen Kundenschichten über das Internet

Umsetzung:

  1. Erstellung von kundenspezifischen Social Media Guidelines
  2. Schulung der Social Media Verantwortlichen
  3. Erstellung von Redaktionsplänen gemeinsam mit dem Kunden
  4. Durchführung von regelmäßigen Redaktionssitzungen mit den Social Media Verantwortlichen und den Fachbereichen
  5. Suchmaschinen-Optimierung (SEO) in Abstimmung mit den Social Media Aktivitäten
  6. Google AdWords und Facebook Kampagnen inkl. Facebook Apps
  7. Conversion optimierte Websites in Responsive Webdesign

Ergebnis:

  1. Große Akzeptanz der Sozialen Netzwerke innerhalb der Zielgruppen
  2. Hohes Involvement der Community
  3. Steigerung des Images des Unternehmens

Daten & Fakten:

  1. Going Live: 20.01.2014
  2. Entwicklungszeitraum: 4 Monate
  3. Technologien: TYPO3 Enterprise CMS 6.1 (Websites) / PHP, MySQL & JavaScript (Facebook Apps)

KELAG

KELAG
Referenzprojekt Kelag - WEBWERK - Kärnten, Österreich

Mitglieder-Portal des Betriebs-, Sport-, Spar- und Kulturverein der KELAG in Responsive Webdesign. Geschützter Bereich für Mitglieder. Wartung der Website auch über mobile Endgeräte möglich durch Erweiterung des CMS Backend.

Stadtmarketing Villach

Stadtmarketing Villach
Referenzprojekt Stadtmarketing Villach - WEBWERK - Kärnten, Österreich

Website mit Infos zu Einkaufsmöglichkeiten, gastronomischen Angeboten und Veranstaltungen in Villach. Datenaktualität durch Schnittstellenanbindung an interne Datenbanken. Geschützer Bereich für Kaufleute in Villach. Newsletter an über 4.000 Abonennten in unterschiedlichen Zielgruppen.