CMS WordPress

WORDPRESS - WEBWERK - Kärnten, ÖsterreichSie brauchen eine kleine, aber feine Website, die einen hohen Bedienungskomfort aufweisen soll und ohne Programmierkenntnisse vollständig wartbar sein muss. Dann empfehlen wir Ihnen das Content Management System (CMS) WordPress, das WEBWERK bereits seit dem Jahr 2007 erfolgreich einsetzt.

WordPress ist ein kostenfreies Systems, das sich von einer reinen Blog-Software inzwischen zu einem vollwertigen CMS entwickelt hat. Es ist eines der am weitesten verbreiteten Open Source CMS und weltweit bereits über 4,7 Millionen Mal im Einsatz. Durch seine einfache und flexible Handhabung, wie z.B. den benutzerfreundlichen Workflow und die automatische Bildskalierung, sind keine langwierigen und kostenintensiven Schulungen für Redakteure notwendig.

Vorteile, die WordPress zum idealen CMS für Sie machen:

  • Modularer Aufbau mit Plugins: Der Funktionsumfang von WordPress bei Bedarf durch sogenannte Plugins jederzeit erweitert werden.
  • Suchmaschinenfreundliche Grundstruktur: Die Installation spezieller SEO-Plugins steht bei WEBWERK zu Beginn jeder Suchmaschinen-Optimierung (SEO) als Basis für ein optimales Ranking in Google & Co.
  • Zukunftssicherheit: WordPress ist das Produkt von mehreren zehntausend Entwicklern weltweit und wird permanent weiterentwickelt.
  • Standardtechnologien: Das CMS WordPress verwendet MySQL und PHP. Diese Technologien haben sich speziell in dieser Konstellation auf dem Markt durchgesetzt und werden nahezu von allen Hosting-Anbietern unterstützt.
  • Flexibilität und Customizing: WordPress kann durch seine offene Systemarchitektur und durch Spezialisten in unserem Haus jederzeit angepasst und erweitert werden.